Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Maimarkt Mannheim: Grand Prix Special an Isabell Werth

Einmal mehr siegte Isabell Werth in einem Grand Prix Special auf Vier-Sterne-Niveau. Ihren Partner unter dem Sattel dürften allerdings noch nicht alle kennen.

Isabell Werth siegte auf Quantaz im Grand Prix Special in Mannheim.

Mannheim - Die 56. Auflage des traditionsreichen Mannheimer Maimarkt Turnieres ist in vollem Gange. Auch wenn das Wetter aktuell den Aktiven und Zuschauern einen kleinen Streich spielt, wird großartiger Sport geboten.

Isabell Werth setzte am Samstag im Grand Prix Special ein Ausrufezeichen, als sie mit 74.319 % auf einem bislang eher unbekannten Pferd gewann: DSP Quantaz. Der Brandenburger Hengst von Quaterback steht im Besitz von Victoria Max-Theurer.

Der Neunjährige wird seit etwa acht Monaten von Isabell Werth geritten und gefördert. Der Plan ist, dass ihn noch in diesem Jahr Max-Theurer übernimmt und versuchen möchte, sich mit ihm für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren. Das Zeug dazu hat Quantaz jedenfalls, was auch in seinem ersten internationalen GPS in Mannheim deutlich sichtbar war.

Auf Platz zwei rangierte Dorothee Schneider mit einem schön anzusehenden Ritt auf ihrer elfjährigen Pathetique, die übrigens ebenfalls eine Tochter des Quaterback ist und im Besitz von Vici Max-Theurer steht. Zwischen ihr und Werth wurde es überaus knapp. Zwei Richter sahen Schneider vorne. Am Ende erreichte sie 73.702 %.

Dritte wurde Thomas Müllers Ehefrau Lisa Müller auf Gut Wettlkam's Stand by me OLD.

Den Grand Prix am Vortag hatte Isabell Werth im Übrigen mit einem Doppelsieg beendet. Don Johnson vor Quantaz hieß es hier. Schneider und Pathetique wurden Dritte.

Das komplette Ergebnis des Grand Prix Special gibt es hier.

Das Ergebnis vom Grand Prix finden Sie hier.