Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Luhmühlen: Alle Pferde des CCI4* „accepted“

In der Verfassungsprüfung des CCI4* zeigten sich die Stars der internationalen Vielseitigkeitsszene in Topform.

Luhmühlen – Für Deutschlands Topreiter geht es in der Heide nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um das Ticket zu den Weltreiterspielen. Trotzdem wirkten die Teilnehmer der Eröffnungs-Pressekonferenz entspannt.
Ingrid Klimkes Stute FRH Escada JS hat ihre Championatstauglichkeit bereits unter Beweis gestellt und geht in Luhmühlen im CIC3* an den Start. Wobei Klimke ankündigte, dass „keine reine Trainingsrunde“ zu erwarten sei. Ingrid Klimkes Zweitpferd Horseware Hale Bob wird dagegen zum ersten Mal eine Vier-Sterne-Prüfung bestreiten. Ein Highlight des Luhmühlen-Wochenendes wird für die Reitmeisterin aber sicher der Abschied ihres Weltpferdes Butts Abraxxas am Geländesamstag: „Braxxi wird hier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, ist aber noch immer in Topform! Somit wird es keine traurige Verabschiedung, sondern eine fröhliche Ehrenrunde, um meinen Helden gebührend zu feiern“, so Klimke.
Auch Michael Jung, der bekanntlich auch im Springen und in der Dressur bis zur schweren Klasse erfolgreich unterwegs ist, freut sich auf seine Ritte an diesem Wochenende: „Das Gelände ist für mich eine besondere Herausforderung. Die Schnelligkeit, das Adrenalin und die besondere Verbundenheit zum Pferd machen die Vielseitigkeit zu etwas ganz Besonderem.“ Für seine erst neunjährige Stute fischerRocana FST steht ebenfalls der erste Vier-Sterne-Start auf dem Programm. William Fox-Pitt, der aktuelle Weltranglistenerste, sattelt dagegen  sein Erfolgspferd Cool Mountain in der Vier-Sterne-Prüfung. Der Brite ist in der komfortablen Situation, mehrere Championatspferde unter dem Sattel zu haben. –pm|mic–