Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Ludger Beerbaum schafft Sprung ins Weltcup-Finale

Aufgrund einer Absage aus der Europa-Liga kann Ludger Beerbaum als Nachrücker am Weltcup-Finale der Springreiter vom 16. bis 21. April in Lyon teilnehmen. Damit gesellt er sich zu Marcus Ehning, Christian Ahlmann, Lars Nieberg und Daniel Deußer.

Warendorf – Wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) meldet, zählt Ludger Beerbaum als Nachrücker ab sofort zum deutschen Springreiter-Aufgebot des Weltcup-Finales, das am Osterwochenende im französischen Lyon stattfindet. Der 50-jährige Riesenbecker wird dort mit KWPN-Hengst Chaman an den Start gehen. Ebenfalls im Finale vertreten sind Christian Ahlmann mit Aragon Z und Little Lady Z, Marcus Ehning mit Cornado NRW und Plot Blue, Daniel Deußer mit Cornet D’Amour und Evita van de Veldbalie sowie Lars Nieberg mit Leonie und Casallora.
In der Dressur werden neben den Titelverteidigern Helen Langehanenberg und Damon Hill NRW auch Isabell Werth mit Don Johnson und El Santo sowie Jessica von Bredow-Werndl mit Unee B am Weltcup-Finale teilnehmen. Sollte ein deutsches Paar ausfallen, könnten Fabienne Lütkemeier und D’Agostino nachrücken. Das Paar konnte zwar genügend Punkte für eine Finalqualifikation sammeln, fiel aber dem internationalen Reglement, das die Zahl der Dressurreiter auf drei pro Nation beschränkt, zum Opfer. -fn press/lcg-