Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Leipzig: Mario Stevens gewinnt auf Laurin

Im Finale des Youngster-Cups für sieben- und achtjährige Pferde setzte sich Mario Stevens auf seiner Lazio-Tochter Laurin durch.

Leipzig – Besser hätte es für Mario Stevens im Finale des Youngster-Cups nicht laufen können. "Schon im Umlauf ging sie heute sehr gut, im Stechen hat sie dann ihre ganze Grundqualität ausgepielt", so Stevens. In 34,72 Sekunden absolvierten die beiden den verkürzten Stechparcours fehlerfrei und holten sich damit den Sieg. Das besondere an dem Duo: Stevens hat die Stute selbst angeritten, sie stammt aus der eigenen Zucht und wurde von ihm nach und nach an die schweren Aufgaben heran geführt. "Sie war schon in einigen Youngster-Touren siegreich, aber hat sich in diesem Winter noch einmal gefestigt. In Frankfurt waren die Zuschauer am Abreiteplatz für sie noch sehr aufregend. Daran hat sie sich aber auch schon gewöhnt", lobt Stevens seine Laurin.

Auf den zweiten Platz ritt Katharina Offel den achtjährigen Lord Pezi-Sohn Lord Larry. Platz drei sicherte sich Christian Ahlmann auf dem erst siebenjährigen Hui Buh von Cornado I. Der Westfale hatte im vergangenen Jahr die Weltmeisterschaft der sechsjährigen Springpferde für sich entscheiden können. -saw-