Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Längste Indoor-Vielseitigkeitsprüfung der Welt?

Jetzt schon an Adventstermine denken? Busch-Freunde auf jeden Fall! Denn beim internationalen Hallenturnier im Schweizer Genf soll am 13. Dezember 2014 die längste Indoor-Vielseitigkeitsprüfung der Welt ausgetragen werden.

Genf/SUI – Im Dezember dieses Jahres wird auf dem internationalen Turnier CHI in Genf der erste und einzige Indoor-Vielseitigkeits-Wettbewerb der Schweiz austragen. Und das in zwei Hallen, denn durch Hinzunahme der Vorbereitungshalle soll die längste Indoor-Vielseitigkeitsstrecke der Welt mit See und Wall geschaffen werden. Schon seit mehreren Jahren dachten die Genfer Veranstalter darüber nach, die Vielseitigkeit in ihr erfolgreiches Turnier zu integrieren. Peter Hasenböhler, der auch den Kurs beim CCIO in Aachen gestaltet hat, soll in Genf für die Vielseitigkeitsstrecke verantwortlich sein. Um Platz für eine lange Strecke zu schaffen, wird er die große Hallen-Arena erweitern und die Strecke auch durch die Vorbereitungshalle des Turniers führen. Der Vielseitigkeitsparcours soll Hindernisse aus Baumstämme, Hecken, Gatter und Ecken sowie den bestehenden Wall und den See umfassen.
 Besucher können die Reiter in beiden Hallen gleichzeitig verfolgen, da die Ritte gefilmt und live auf Videowände übertragen werden. Der Vielseitigkeitswettbewerb beim diesjährigen CHI Genf wird am Samstagabend, 13. Dezember stattfinden. -pm/sr-

Nähere Infos: CHI Genf