Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Lacontino zurück zu Luciana Diniz

Der Wallach von Landgold wird in Zukunft wieder von der Wahl-Portugiesin im Sport geritten. Traurig für seine derzeitige Reiterin Katharina Offel.

Wie www.worldofshowjumping.com meldet, ist die erfolgreiche Paarung jetzt Geschichte. Die für die Ukraine startende Katharina Offel hatte Lacontino im vergangenen September von Luciana Diniz übernommen und war mit ihm im Großen Preis in Paris und in der Weltcupspringen in Leipzig und Bordaux platziert. Nun wird wieder Diniz in den Sattel des 13-jährigen Hannoveraners steigen. "Er ist ein ganz besonderes Pferd mit einem großen Herzen. Er war für mich nicht nur ein fantastischer Sportpartner, sondern wie ein Freund, mit dem ich eine sehr enge Bindung hatte", schreibt Offel auf facebook. -schn-