Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kristina Bröring-Sprehe und Desperados wieder im Kader

Kristina Bröring-Sprehe und Desperados sind ihrem gemeinsamen Saisonziel, der Teilnahme an den Weltreiterspielen, nach ihrem Comeback in Dortmund einen großen Schritt näher gekommen. Die beiden wurden nun wieder in den Olympiakader berufen.

Kristina Bröring-Sprehe und Desperados meldeten sich in Dortmund in beeindruckender Form zurück. Nun sind die beiden wieder im Olympiakader.

Warendorf – Der Dressur-Ausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat Kristina Bröring-Sprehe und ihren 17 Jahre alten Hengst Desperados FRH wieder in den Olympiakader berufen. Grundlage dafür sind ihre Erfolge beim internationalen Dressurturnier in Dortmund. In der Westfalenhalle feierte die 31-jährige Bröring-Sprehe mit ihrem Hannoveraner ein erfolgreiches Comeback nach gut 15-monatiger Turnierpause. Die beiden gewannen in Dortmund Grand Prix und Grand Prix Special mit jeweils knapp 80 Prozent.

Kristina Bröring-Sprehes Saisonziel sind die Weltreiterspiele, die vom 11. bis 23. September in Tryon/USA stattfinden. Für die Dressurreiterin und ihren 17-jährigen Desperados wäre es die zweite Teilnahme an dem Groß-Event. Bereits 2014 in Caen/FRA gehörten die beiden zur deutschen WM-Equipe und gewannen Team-Gold sowie Einzel-Bronze. Diese Medaillen-Ausbeute brachten sie zwei Jahre später auch von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit nach Hause.

Quelle: FNpress