Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Kerstin Deichmüller ist Deutsche Meisterin im Distanzreiten

Im Sattel ihres Vollblutarabers Bokal gewann die 48-Jährige auf der Deutschen Meisterschaft in Nörten-Hardenberg den Titel über die 160-Kilometer-Distanz. Bei den Junioren hatten Clara Haug und Araberstute Shakiraah nach 120 Kilometern die Nase vorn.

Nörten-Hardenberg – Erstmals wurde die Deutsche Meisterschaft der Distanzreiter im niedersächsischen Nörten-Hardenberg ausgetragen. Bei den Senioren kamen Kerstin Deichmüller aus Balve und ihr 14-jähriger Vollblutaraber Bokal nach zehn Stunden, 18 Minuten und 45 Sekunden ins Ziel des 160-Kilometer-Ritts und sicherten sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,43 Kilometern pro Stunde den Meistertitel. Zweite wurde Petra Hattab aus Wuppertal mit Prince Sharif, die knapp neun Minuten länger unterwegs war (10:27:22). Bronze ging an Anna-Lena Weiershäuser aus dem hessischen Lahntal auf Sharik (10:46:38).
Bei den Junioren und Jungen Reitern, die eine Strecke von 120 Kilometern zu bewältigen hatten, setzte sich die 19-jährige Clara Haug aus Waren mit Araberstute Shakiraah durch. Das Paar hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,93 km/h und absolvierte die Distanz in sieben Stunden, einer Minute und 48 Sekunden. Zweite wurde die 16-jährige Moira Al Samarraie aus Rotenburg (7:29:20), Dritte Eva-Maria Hoos aus Bierstein (7:34:45). -fn-press/lcg-