Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Keine WM der jungen Dressurpferde für Candy OLD

Die Stute hat sich auf der Weide leicht verletzt und kann nicht wie geplant an der Sichtung zu den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teilnehmen.

Candy OLD - ein Pferd für die Zukunft für Helen Langehanenberg.

Billerbeck - „Natürlich ist das sehr, sehr schade. Wir möchten Candy aber ausreichend Zeit zur Genesung geben und verzichten im Sinne des Pferdes auf einen Start“, erklärt ihr Züchter und Besitzer Paul Wendeln aus Garrel. „Sie ist ausbildungsmäßig auf dem absolut richtigen Weg, springt bereits super sichere fliegende Wechsel und hätte berechtigte Chancen gehabt bei der WM in Ermelo“, bedauert auch ihre Reiterin Helen Langehanenberg, „aber die Planung mit dieser Ausnahmestute geht ohnehin in eine langfristige Richtung.“

Die dunkelbraune Sir Donnerhall I-Tochter war Oldenburger Siegerstute und mit Hermann Gerdes Bundes- und Landeschampioness. Nach dem Wechsel in den Ausbildungsstall von Helen Langehanenberg im westfälischen Billerbeck holte sie 2018 bei den fünfjährigen Dressurpferden WM-Bronze. Damals saß Eva Möller im Sattel, die die Schwangerschaftsvertretung für Helen Langehanenberg übernahm.

Candy und ihre drei Vollgeschwister Cindy OLD, Caty OLD und Sir Heinrich OLD schrieben bereits Geschichte. Die vier Pferde konnten sich jeweils bei den Bundeschampionaten den Titel sichern und einen bis dahin noch nicht erreichten Rekord für das Gestüt Wendeln aufstellen.