Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Keine Olympischen Spiele für Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z

Der vierfache Olympiateilnehmer Christian Ahlmann gab heute bekannt, dass er sich aufgrund einer leichten Verletzung seines Top-Pferdes Dominator 2000 Z gegen einen Start bei den Olympischen Spielen in Tokio entschieden hat.

Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z waren eine der großen deutschen Olympiahoffnungen (Archivbild Mannheim 2021).

Marl/GER - Eine schwierige Entscheidung musste Springreiter Christian Ahlmann in dieser Woche fällen. Er gab am Samstag auf seinem Instagram-Account bekannt, dass er aufgrund einer leichten Verletzung von Dominator 2000 Z nicht an den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen wird.

Er schreibt: "Mein Gefühl in Valkenswaard und die anschließende klinische Kontrolle haben ergeben das es Domi jetzt gut tut, ein paar Wochen kürzer zu treten und kein Risiko auf eine schlimmere Verletzung zu nehmen. Es wären meine Fünften gewesen. Schade! Aber wichtiger ist das sich Domi jetzt gut erholt und wir uns dann andere Ziele stecken können! Ich wünsche der deutschen Mannschaft das nötige Glück, fit an den Start und mit dem bestmöglichen Erfolg wieder nach Hause zu kommen!!"

Wir sagen: Gute Besserung, Domi, und alles Gute an Christian Ahlmann für die nächsten Ziele!