Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Kaya Lüthi wird Bereiterin bei Otto Becker

Die Nachwuchs-Springreiterin Kaya Lüthi wird im Stall des Bundestrainers als Bereiterin arbeiten.

Sendenhorst – Die 21-jährige Kaya Lüthi wird von nun an im Turnier- und Ausbildungsstall von Spring-Bundestrainer Otto Becker arbeiten. Nachdem Andreas Kreuzer den Betrieb letztes Jahr verließ, wurde der Bereiter-Posten frei. Gegenüber Reiter Revue International bestätigte Becker den Deal: „Ich kenne Kaya persönlich und habe sie als eine sehr gute und selbstständige Reiterin erlebt. Sie ist für ihr Alter sehr weit. Da ich jemanden für die Bereiter-Stelle brauchte, habe ich sie einfach gefragt. Wir sind uns schnell einig geworden.“ Im Moment betreut der Bundestrainer der Deutschen Springreiter die junge Amazone beim Zwei-Sterne-CSI im spanischen Oliva. „Sie reitet hier auch schon vier Pferde von mir“, so Becker. Bislang war Kaya Lüthi als Bereiterin im elterlichen Sportpferde-Zentrum Hirtenhof in Aach tätig. „Kaya wird einige ihrer Pferde mitbringen“, berichtet Becker, „unter anderem ihr Top-Pferd Pret a Tout. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin froh, eine so gute Reiterin im Stall zu haben.“ -kia-