Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Katrin Eckermann gewinnt Großen Preis in Goch

Holger Hetzel richtete schon einige Wochen wieder Turniere auf seiner Anlage aus. Nun gab es einen ersten Großen Preis mit einer strahlenden Siegerin: Katrin Eckermann.

Bei den VR Classics im Februar in Neumünster zeigten sich Eckermann und Caleya ebenso kämpferisch wie nach der Corona-Pause in Goch.

Goch/GER - Mittlerweile haben zahlreiche bekannte Namen den Weg nach Goch auf die Anlage von Holger Hetzel gefunden. Gleich als es nach den Lockerungen im Bereich Sportveranstaltungen möglich wurde, ergriff der Springreiter die Chance und bot die hochklassigen Bedingungen vor Ort an, um den Profis Springen unter Turnierbedingungen wieder zu ermöglichen.

Nun fand auch erstmals ein Großer Preis in Goch statt. Unter der Woche an einem Mittwoch scheint die noch ungewöhnlich, aber über 50 Teilnehmer ließen sich die Chance nicht nehmen. Am Ende hatte Katrin Eckermann die Nase auf ihrer elfjährigen rheinländischen Stute Caleya vorn. Kein Wunder, war der als Zeitspringen ausgeschriebene Große Preis doch die ideale Plattform für das rasante Paar. Platz zwei ging an Richard Vogel auf Floyo VDL vor Angelique Rüsen auf Leander.

Das komplette Ergebnis der Turnierwoche in Goch gibt es hier.