Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht & Sport

Katrin Burger verlässt den Oldenburger Verband

Nach neun Jahren Tätigkeit als Stellvertreterin von Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff beginnt im Mai für Katrin Burger ein neuer Abschnitt ihrer beruflichen Karriere.

Vechta – „Ich habe einen Job angeboten bekommen, der perfekt auf mich zugeschnitten ist. Man lebt nur einmal, wenn ich in meinem Leben noch einmal etwas anderes machen möchte, dann muss ich es jetzt tun“, so die Diplom-Agraringenieurin. „Ich habe neun Jahre mit viel Spaß und vollem Einsatz für die Oldenburger gearbeitet und werde dem Verband und den Züchtern auch weiterhin verbunden bleiben."

Wie es in einer Pressemitteilung des Verbands heißt, „bedauert der Oldenburger Verband diese Entscheidung sehr und wünscht Frau Burger bei Ihrer neuen Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg. Sollte Sie in einigen Jahren die Reiterei nicht mehr so aktiv betreiben und will sich verändern, steht die Tür beim Oldenburger Verband stets für sie offen.“

Die aus Baden-Württemberg stammende Katrin Burger, die Trägerin des Goldenen Reitabzeichens ist und einige Jahre lang das Gestüt Schlossäcker leitete, wird einen privaten Dressurstall mit aufbauen und dort als Geschäftsführerin tätig sein. – Eine schöne neue Aufgabe für Burger, die auch als Reiterin und nicht zuletzt als Ausbilderin von Nachwuchspferden Erfolge feiert. Zu ihren größten Erfolgen als Championatsreiterin gehören zweifellos die Siege mit Florestan I-Sohn French Kiss 2002 beim Bundeschampionat und 2004 bei der WM der jungen Dressurpferde. Noch ist Katrin Burger im niedersächsischen Wallenhorst zu Hause, wo ihr Lebensgefährte Achim Neubert einen Ausbildungsstall betreibt. –mic–