Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Katharina Offel Dritte im Großen Preis von Samorin

Samorin etabliert sich immer mehr als Standort hochkarätiger Pferdesport-Events. Kathi Offel konnte sich zum Abschluss des internationalen CSI4* Hallenturniers über Platz 3 im Großen Preis freuen.

Auf JK Horsetrucks Leasure Z war Kathi Offel bereits in Balve in diesem Jahr erfolgreich unterwegs.

Samorin/SVK – Am Ende sah man bei einigen Deutschen strahlende Gesichte. Vor allem Katharina Offel war glücklich über den dritten Platz mit ihrem elfjährigen Schimmelhengst JK Horsetrucks Leasure Z, einem Nachfahren des Levisto Z. Nach einer Nullrunde im Umlauf ließ sie es auch im Stechen eher ruhig angehen und setzte auf Sicherheit. Über zehn Sekunden schneller als Offel war Sieger Jaroslaw Skrzyczynski auf der neun Jahre alten Stute und Chacco Blue Tochter Chacclana, der im Umlauf als erster Starter in die Bahn gegangen war. Zweiter wurde Dominique Hendrickx aus Belgien auf dem achtjährigen Wallach Kannabis van de Bucxtale. Aus deutscher Sicht waren auch Marcel Marschall auf Fenia van Klapscheut als Neunter, Marco Kutscher auf Boeckmanns Lord Pezi Junior sowie Jörne Sprehe auf Stakki's Jumper als 13. noch platziert.

Den Großen Preis der CSI2*-Tour gewann Felix Hassmann auf der neun Jahre alten Schimmelstute Carla, der überglücklich über das Resultat seines jungen Pferdes war. Hinter ihm platzierte sich Marcel Marschall auf Cassius van de Simis, der in Samorin ein hocherfolgreiches Wochenende feierte. Vierter wurde Jan Distel mit SIEC Anna Jo. Auf Rang sieben sprang Jörne Sprehe mit Chepetta. Den letzten Platz in der Platzierung holte sich als 16. Nicola Pohl auf Diego.

Alle Ergebnisse aus Samorin gibt es hier.