Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Kai Rüder legt gut los

Kai Rüder hat mit Colani Sunrise den Anfang gemacht. Als erster deutscher Buschreiter ist er mit seinem Wallach auf das Viereck geritten und hat ein beachtliches Ergebnis vorgelegt.

Kai Rüder hat gut Lachen. Trotz leichter Spannungen bei Colani Sunrise legte er mit 30,2 Punkten ein sehr gutes Ergebnis vor.

Tryon/USA - Für die Buschreiter machte Kai Rüder mit seinem 12-jährigen Oldenburger Colani Sunrise den Auftakt in der Dressur. Am Ende standen 30,2 Punkte für das Paar im Protokoll. Der Reiter von der Insel Fehmarn war sichtlich zufrieden, konnte er doch die deutsche Mannschaft mit diesem Auftaktergebnis in eine gute Position bringen. Beobachter glaubten ihn auf einem kleinen Pulverfass gesehen zu haben. Doch Rüder weiß, was er an seinem Wallach hat. "Spannung war da", verriet Kai Rüder im Interview mit Reiter Revue, "aber das hat auch den nötigen Ausdruck und Schmelz gebracht." Das gesamte Interview finden Sie hier.