Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kaderpferd von Marcus Hermes an Victoria Max-Theurer abgegeben

Erst im November hatte Marcus Hermes mit ZINQ Abegglen den Sprung in den Dressur-Perspektivkader geschafft. Nun hat er sein Pferd an Österreichs Championatsreiterin Victoria Max-Theurer abgegeben.

Marcus Hermes und ZINQ Abegglen 2019 in Mannheim.

Nottuln – 2012 wechselte ZINQ Abegglen auf der westfälischen Körung in den Besitz des Freiberger Hofs der Familie Baumgürtel. Gezogen hat ihn Christa Nagelschmidt-Terwort aus Haan. Seit 2015 sitzt Marcus Hermes, Bereiter auf dem Freiberger Hof, im Sattel des Schwarzbraunen und führte ihn mit Unterstützung von Reitmeister Wolfram Wittig von Erfolg zu Erfolg.

Unter Hermes schaffte Abegglen es ins Finale des Bundeschampionats der sechsjährigen Dressurpferde und zwei Mal ins Finale des Nürnberger Burg Pokals sowie des Louisdor-Preises. Achtjährig gewann Abegglen in Oldenburg seinen ersten Grand Prix. Nach zahlreichen Erfolgen wurde Marcus Hermes dann im November 2019 vom Dressurausschuss des DOKR in den Perspektivkader berufen. Nun wurde der Wechsel seines Kaderpferdes zu Victoria Max-Theurer bekannt. In einer Pressmitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung heißt es, Marcus Hermes habe sich selbst entschieden, sein langjähriges Erfolgspferd abzugeben.

Bundestrainerin Monica Theodorescu bedauert, dass Abegglen nicht mehr für den deutschen Budeskader zur Verfügung steht. "Wir hatten mit den beiden ein sehr vielversprechendes Paar in unseren Reihen", sagt sie.

-fn-press/kia-