Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jumping Mechelen abgesagt

Schon zum zweiten Mal müssen die Organisatoren des Springturniers im belgischen Mechelen die Veranstaltung absagen.

Symbolbild: Das Springturnier Jumping Mechelen wurde erneut wegen der Coronapandemie abgesagt.

Mechelen/BEL – Eigentlich hätte das Springturnier im belgischen Mechelen 2020 seinen 40. Geburtstag gefeiert. Doch schon damals machte die Coronapandemie der großen Feier einen Strich durch die Rechnung. Nun haben die Veranstalter mitgeteilt: nachgefeiert wird erst 2022. Denn auch in diesem Jahr kann das Turnier "zwischen den Jahren" nicht wie geplant stattfinden.

Da es sich um eine Indoor-Veranstaltung handelt, hätte das Turnier ohne Zuschauer stattfinden müssen. Für die Veranstalter keine Option, wie der offiziellen Pressemitteilung zu entnehmen ist. "Wir können den Hilferuf der Krankenhäuser nicht länger ignorieren und auch für uns steht die Gesundheit aller in unserer Gesellschaft im Vordergrund", heißt es dort weiterhin. Für die Reiter, die sich um einen Startplatz beworben haben, werde man sich um eine alternative Veranstaltung bemühen.