Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jennifer Gates trainiert beim Weltranglisten-Ersten Harrie Smolders

Die älteste Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates will sich nach ihrem Abschluss an der Stanford University erst einmal vollkommen auf die Reiterei konzentrieren und hat sich gute Unterstützung gesichert.

Studium beendet, nun wird voll und ganz geritten: So der Plan von Jennifer Gates.

Lage-Mierde/NED - Jennifer Gates zählt zu den erfolgreichsten U25-Springreitern in den USA und hat große Pläne. Im kommenden Jahr will sie die bedeutendsten Großen Preise und die Global Champions Tour ins Visier nehmen und setzt auf Harrie Smolders als Erfolgstrainer. Wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, ist die 28-Jährige schon ganz gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Vize-Europameister. „Harrie ist nicht nur ein erstklassiger Springreiter, sondern auch durch und durch Pferdemann“, so Gates. „Ich werde versuchen, so viel wie möglich von ihm zu lernen.“ Und auch Harrie Smolders freut sich auf das Training: „Ich glaube, das wird ein schönes Jahr und ich bin gespannt, zu sehen, welche Erfolge Jennifer erringen kann, wenn sie sich voll auf die Reiterei konzentriert.“ Ihre Turnierpremiere in Deutschland gibt sie übrigens schon im Juli beim Global Jumping in Berlin.