Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Janne Meyer und Mario Stevens im Championatskader

Während der B2-Kader klammheimlich komplett gestrichen wurde, ist der A-Kader der Springreiter auf acht Reiter aufgestockt worden.

Warendorf – Mario Stevens und Janne Friederike Meyer stehen nicht nur auf der Longlist für die Europameisterschaften. Sie zählen nun auch zum Championatskader des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR). Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, Daniel Deußer, Hans-Dieter Dreher, Marcus Ehning und Meredith Michaels-Beerbaum komplettieren die Auswahl. Im B-Kader werden Felix Haßmann, Marco Kutscher, der Deutsche Meister Denis Nielsen, Patrick Stühlmeyer, André Thieme, Philipp Weishaupt, David Will und Holger Wulschner geführt. Den bisherigen B2-Kader gibt es nicht mehr, dafür aber den B-Kader der U25-Reiter. Dazu zählen Katrin Eckermann, Andreas Kreuzer, Christian Kukuk, Marcel Marschall und Jana Wargers. -schn-