Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth siegt beim CDI in Achleiten

Seit Mittwoch trifft sich die Dressurwelt bei der Familie Max-Theurer auf Schloss Achleiten. Von Jungpferdeprüfungen bis zur FEI Grand Prix Kür ist alles geboten. Das zog auch die vielfache Olympiasiegerin Isabell Werth nach Österreich.

Mit Emilio (hier auf einem Archivbild aus Neumünster im Februar) siegte Isabell Werth in Achleiten zwei Mal.

Achleiten/AUT - Isabell Werth zeigte der Konkurrenz einmal mehr, dass sie nicht umsonst immer den Titel "Dressurkönigin" zugesprochen bekommt.

Im FEI Grand Prix am Freitag distanzierte sie auf ihrem 14 Jahre alten Westfalen Emilio mit 79.500 Prozent die Konkurrenz. Zweite wurde Victoria Max-Theurer auf Rockabilly mit 73.565 Prozent. Die zweite deutsche Starterin, Alina Röhricht auf dem zwölfjährigen Oldenburger Dinario, erreichte den fünften Platz.

In der FEI Grand Prix Kür am Samstag zeigte sich das Paar Werth-Emilio erneut unschlagbar. 86.200 Prozent lautete das Resultat, das einen deutlichen Abstand zu Victoria Max-Theurer auf Platz zwei bedeutete (81.225 Prozent).

In der zweiten Special Tour hatte Isabell Werth DSP Quantaz gesattelt, mit dem sie ebenfalls den Sieg im Grand Prix am Freitag sicherte. 78.152 Prozent lautete das Resultat des Paares, das wiederum Victoria Max-Theurer auf Platz zwei verwies. Diese hatte im Sattel von Abbeglen FH NRW gesessen (76.457%), der unter Marcus Hermes vor dem Verkauf große Erfolge feierte. Anekdote am Rande: Vici Max-Theurer ist bekanntlich Schülerin von Isabell Werth und Quantaz steht in deren Besitz.

Man darf gespannt sein auf den Grand Prix Special am Sonntag. Vielleicht heißt es dann für Werth: Vier Starts, vier Siege.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Sie möchten immer informiert bleiben und hervorragende Experten-Tipps aus den Bereichen Gesundheit, Haltung und Ausbildung erhalten? Dann liegen Sie mit einem Jahresabo der Reiter Revue genau richtig. Hier geht es zur Bestellung inklusive einer hochwertigen Prämie!