Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Indoor Brabant: Kann Parzival starten?

Ein Schock für die Gastgeber und für die Weltcup-Final-Titelverteidigerin Adelinde Cornelissen: Wie www.horses.nl meldet, hat der Jazz-Sohn vorerst den Vet-Check nicht bestanden, es gäbe aber noch eine zweite Chance ...

's-Hertogenbosch/Niederlande – Die niederländische Internetseite www.horses.nl meldet, dass das Spitzenpferd der Niederlande, der Titelverteidiger udn nicht zuletzt die große Olympiahoffnung Parzival nicht auf Anhieb den Vet-Check bestanden hatte. Ohne diesen Vet-Check darf kein Turnierpferd auf dem internationalen Parkett nicht starten.

Morgen würde eine Wiederholung möglich sein. Das Dressurpferd von Adelinde Cornelissen lief bei der Vorstellung an der Hand wohl nicht einwandfrei, horses.nl zitiert Cornelissens Partner Sjaak van der Lei: "Parzival war während der Inspektion tatsächlich nicht 100prozentig klar." Am Morgen bei der Arbeit soll er noch gut gegangen sein. -coh-