Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

In Aachen wird gebaut

Zwar scheinen die Europameisterschaften noch so weit entfernt zu sein, aber es gibt bis dahin noch viel zu tun. 200 Tage vor der Eröffnungsfeier haben die Bagger die Soers im Griff.

Aachen – Das Aachener Hauptstadion ist eine Traditionsstätte, aber auch hier muss ab und zu etwas erneuert werden. Außerdem wird ein neuer Stall mit 28 Boxen gebaut. Damit verfügt das Turniergelände dann über 430 feste Boxen. Ein Luxus für die Turnierpferde.

Weitere Sanitäranlagen und zusätzliche Pflasterarbeiten stehen ebenfalls auf dem Plan. Letzteres dient dazu, auch Rollstuhlfahrern den Weg aufs Gelände zu erleichtern. „Bei allen Baumaßnahmen ist sichergestellt, dass wir sie auch in Zukunft für den jährlichen CHIO Aachen nutzen können“, so  Frank Kemperman, der Vorstandsvorsitzende des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV).
Zu den FEI Europameisterschaften in fünf pferdesportlichen Disziplinen werden vom 11. bis zum 23. August rund 450.000 Besucher erwartet. Die umfangreichen Baumaßnahmen werden bis zum Weltfest des Pferdesports (29. bis 31. Mai) abgeschlossen sein. Sie werden mit der Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt. -pm/schn-