Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Horses and Dreams: Sieg für Jil Becks und Damon Hill

Auf dem Reitturnier Horses and Dreams in Hagen a.T.W. feierten Jil Becks und Damon Hill ihren ersten Erfolg auf internationalem Niveau.

Hagen a.T.W. – Im Prix St. Georges auf dem internationalen Reitturnier Horses and Dreams setzte sich Jil-Marielle Becks mit Damon Hill souverän an die Spitze. Mit 79,21 Prozent gewann das Paar die Prüfung vor Schwedin Jessica Andersson mit Callaho’s Benicio (77,553 Prozent) und Dorothee Schneider (75,105 Prozent). Die Richter vergaben für Damon Hills starken Schritt sogar die Note 10. Auch Helen Langehanenberg, von der Jil Becks Damon Hill übernahm, startete in der gleichen Prüfung. Mit dem achtjährigen Diamigo (v. Dimaggio-Freudenprinz), mit dem sie zuletzt im August 2014 die Ein-Stern-Dressur in Verden gewann, holte Langehanenberg 73,605 Prozent und landete auf dem vierten Platz. Jil Becks ist nun unter Profis. Ihre Konkurrenten heute hießen außerdem Holga Finken und Anabel Balkenhol. Doch in dieser Prüfung ließ die erst 17-jährige Reiterin sie allesamt hinter sich. -kia-

Alle Ergebnisse aus Hagen finden Sie hier.

Reiter Revue International hat Jil Becks und Damon Hill zu Hause besucht. In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie, wie der Alltag des neuen Dressur-Traumpaares aussieht, was sich Jil Becks für die Zukunft wünscht und was sie mit Damon Hill noch alles erreichen möchte. Hier geht’s direkt zur Einzelheftbestellung.