Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Hongkong: Philipp Weishaupt gewinnt Speed Challenge

Mit dem zwölfjährigen Chacon schaffte Philipp Weishaupt die schnellste Runde der Speed Challenge über 1,50 Meter. Franzose Patrice Delaveau war nur eine zehntel Sekunde langsamer.

Honkong/CHN – Beerbaum-Bereiter Philipp Weishaupt hat sich übergangsweise in den Sattel des Pferdes seines Chefs Ludger Beerbaum geschwungen, weil der beim Weltcup-Turnier in Mechelen stürzte und sich einen offenen Oberarmbruch zuzog (RRI berichtete). Doch scheint Chacon auch mit Weishaupt als Reiter durchaus zufrieden zu sein. Schließlich konnte die zwei die Speed Challenge mit einem Sieg für sich entscheiden. Bei 63,47 Sekunden stoppte die Uhr und alle Stangen blieben liegen. Patrice Delevau (FRA) und der neunjährige Vestale de Mazure HDC blieben ebenfalls fehlerfrei, brauchten aber eine zehntel Sekunde länger. Sein Landsmann Kevin Staut und die zehnjährige Ayade de Septon et HDC wurden Dritte. Auch Christian Kukuk und Cordess schafften es auf Rang sieben unter die Platzierten. -kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.