Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Holger Wulschner tanzt rasant zum Sieg

Auf Cha Cha Cha ging es flott zum Sieg bei Holger Wulschner. Hinter sich ließ er keinen Geringeren als Rolf-Göran Bengtsson.

Wie auf dem Foto in Neumünster vor etwa einem Monat, waren Holger Wulschner und Cha Cha Cha auch in Braunschweig in Top-Form.

Braunschweig - Holger Wulschner holte sich am Samstagabend in Braunschweig genau die richtige Trophäe ab. Er gewann souverän den Preis der DKB, welche den Reiter aus Groß Viegeln seit Jahren als Sponsor unterstützt. Mit Cha Cha Cha hatte er sein mittlerweile 14 Jahre altes Erfolgpferd gesattelt. Der Sohn des Casall zeigte sowohl im Umlauf als auch im blitzschnellen Stechen eine perfekte Leistung. Hinter ihm reihte sich mit Oak Grove's Carlyle ein weiterer Sohn des Casall ein. Geritten wurde er vom Schweden Rolf-Göran Bengtsson, der ja bekanntlich auch Vater Casall unter dem Sattel hatte und mit ihm regelmäßig in den größten Springen weltweit absahnte. Mit seinen elf Jahren ist Carlyle eine aussichtsreiche Zukunftshoffnung für Bengtsson. Dritter wurde Karl Brocks auf dem erst acht Jahre alten Holsteiner Lissino.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.