Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Holger Wulschner mit Doppelerfolg in Oliva

Das vergangene Wochenende war für Holger Wulschner äußerst erfolgreich: Im spanischen Oliva holte er sich am Sonntag den ersten Platz des Drei-Sterne-CSI. Schon am Samstag konnte er sich den zweiten Platz in einem ebenfalls Drei-Sterne-CSI sichern.

Oliva/ESP – Bei der dritten Etappe der Mediterran Equestrian Tour im spanischen Oliva konnte Holger Wulschner gleich zwei mal nach vorne reiten. Mit der Forsyth-Tochter Fine Lady sicherte er sich in 42,45 Sekunden den ersten Platz des mit 45.500 Euro dotierten Drei-Sterne-Springens und gewann damit ein Preisgeld von 11.375 Euro. Zweiter wurde Rene Tebbel auf Cooper von Colman mit 46,67 Sekunden, gefolgt von dem Briten Tim Stockdale auf Fresh Direct the Toymaker von Casall auf Platz drei mit einer Zeit von 47,41 Sekunden.
Noch einen Erfolg konnte Holger Wulschner schon am Samstag für sich verbuchen: In einem weiteren Drei-Sterne-Springen landete er mit Cha Cha Cha G von Casall mit einer Zeit von 45,19 Sekunden auf Platz zwei. Nur der Ire Cameron Hanley auf Caretina de Joter von Caretino war mit 44,04 Sekunden schneller. Auf Platz drei ritt Luis Jesus Escobar aus Spanien mit Siec Contessina von Contendro in 46,34 Sekunden. -mb-