Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Höchstnote in Verden für Top Gear und Isabel Freese

Das war ein Paukenschlag: Der Totilas-Sohn Top Gear sicherte sich unter der Norwegerin Isabell Freese die höchste Note, die in diesem Jahr im Nürnberger Burgpokal vergeben wurde.

Isabell Freese und Top Gear zeigten einen herausragenden Tanz durchs Viereck.

Verden/GER - Neben den Hannoveraner Reitpferdechampions und einem weiteren Qualifikanten für den Louisdor Preis wurde in Verden auch ein weiteres Finalticket für den Nürnberger Burgpokal vergeben.

Das Maß aller Dinge im Finale war der achtjährige Totilas-Nachkomme Top Gear unter der Norwegerin Isabel Freese. Die beiden hatten bereits überzeugend die Einlaufprüfung gewonnen und zeigten im Finale ihre ganze Klasse. Top Gear steht im Besitz von Paul Schockemöhle und wird von dessen Bereiterin Freese vorgestellt. Die Punktzahl von 77,317 Prozent bedeutete nicht nur den Tagessieg im Finale am Sonntag, sondern auch die Höchstwertung in diesem Jahr bislang. Top Gear ist nach Fürsten-Look bereits das zweite Pferd, das Isabel Freese für das Burgpokal-Finale 2020 qualifiziert hat.

Platz zwei sicherte sich die Finnin Emma Kanerva auf Mist of Titanium vor dem ersten deutschen Vertreter, Marcus Hermes auf dem acht Jahre alten Hugo FH aus der niederländischen Zucht.

Das komplette Ergebnis des Burgpokals gibt es hier.

Sie legten die höchste Note bei den Qualifikanten zum Burgpokal 2020 bisher hin: Isabell Freese und Top Gear.