Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Hesters Liebling II lebt nicht mehr

Großbritanniens Dressur-Star Carl Hester musste Abschied nehmen von dem Pferd, das ihn auf Championatskurs brachte.

Carl Hester

Gloucester/GBR – Der Holsteiner Wallach Liebling II ist tot, das vermeldete der britische Championatsreiter und Meistermacher Carl Hester via Facebook und Twitter. Mit dem 1997 geborenen Lorentin I-Königspark xx-Sohn gewann Hester seine erste Medaille, und zwar bei den Europameisterschaften 2009 im eigenen Land, in Windsor. Liebling wechselte öfter den Reiter, kam aber immer wieder zurück unter Hesters Sattel und so konnte das Paar auch zur Silbermedaille bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky (USA) beitragen. 2012 ging Liebling als Lehrpferd an die Niederländerin Jonna Schelstraete. Zwei Jahre später kehrte er zurück zu Hester, um dort seinen Ruhestand zu verbringen.