Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht & Sport

Hermes de Lux: großer Sport statt Warendorf

Die Holsteiner Zukunftshoffnung der Ludger Beerbaum Stables hat sich zwar souverän für das Bundeschampionat qualifiziert, wird aber im Warendorfer Parcours nicht zu sehen sein.

RiesenbeckHermes de Lux gewann in Freudenberg überlegen mit 8,6 die Qualifikation für das Bundeschampionat der sechsjährigen Springpferde und komplettierte damit auch sein Hengstexamen, nachdem er zuvor schon eine Springpferdeprüfung mit 9,0 gewonnen hatte. Trotzdem gab der Stall Beerbaum jetzt bekannt, dass der Schimmelhengst von Hermes D’Authieux AA-Carthago nicht am Championat teilnehmen wird. Aufgrund einer Verletzung im Vorjahr habe er gegenüber den meisten anderen sechsjährigen Pferden in diesem Jahr noch sowohl Trainings- als auch Erfahrungsdefizite.  „Ludger Beerbaum hat zusammen mit dem Besitzer-Ehepaar nach reiflicher Überlegung entschieden, ihn in diesem Jahr noch nicht am Bundeschampionat teilnehmen zu lassen. Aufgrund seines tatsächlich außergewöhnlichen Potentials soll ihm die nötige Zeit, um wirklich für den großen Sport zu reifen, unbedingt gegeben werden“, so die Pressemitteilung. –Pm/mic–
Mehr Infos unter www.ludger-beerbaum.de