Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Half Moon Delphi gewinnt ersten Grand Prix mit neuer Reiterin

Seit vergangenem Sommer reitet US-Dressurreiterin Sarah Daehnert das ehemalige Top-Pferd des Briten Michael Eilberg. Nun gewann das Paar mit 66,1 Prozent den ersten Grand Prix.

Wellington/USA – Die Zeit nach ihrem Verkauf verbrachte die 14-jährige Hannoveraner Stute Half Moon Delphi bei Patrik Kittel im westfälischen Nottlun, wo der schwedische Dressurreiter Sarah Daehnert trainierte. Für die aktuelle Turniersaison zog die Stute nun wieder nach Wellington (USA). „Es hat ein wenig gedauert“, zitiert das Internetportal PSdressage.com die Dressurreiterin Sarah Daehnert. Doch sie hoffe, im nächsten Monat schon sehr viel weiter zu sein. Nun gehe es erst einmal darum, eine Partnerschaft aufzubauen, heißt es weiter.

Der nächste Turnierstart des Paares ist Anfang Februar auf dem Adequan Global Dressage Festival in Wellington geplant, die Reiterin hofft dort im Grand Prix und im Special starten zu können. Sollte es mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele mit der US-Mannschaft nicht klappen, wolle sie erst einmal wieder in Europa unter Beobachtung ihres Trainers starten.

Im Sattel von Halph Moon Delphi holte Michael Eilberg (GBR) bei den Weltreiterspielen 2014 mit der britischen Mannschaft die Silbermedaille. -kia-