Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Hagen: Isabel Bache und Eva Möller gewinnen Einlaufprüfung zum Burg Pokal

Zum ersten Mal findet eine Qualifikation zum Finale des Nürnberger Burg Pokals bei Horses & Dreams statt. In der ersten Abteilung siegte die Norwegerin Isabel Bache mit Riverdance, in der zweiten Abteilung konnte Eva Möller mit Bordeaux die Richter am meisten überzeugen.

Hagen a.T.W. – 76,951 Prozent konnte Isabel Bache mit dem achtjährigen Hannoveraner Hengst Riverdance von Rascalino-Alabaster bei der Einlaufprüfung zur Qualifikation für das Finale des Nürnberger Burg Pokals am Donnerstag erreiten. Damit verwies sie nicht nur Susan Pape mit Harmony’s Don Noblesse (72,317) und Hartwig Burfeind mit Hightime (71,789) aus ihrer Abteilung auf Platz zwei und drei, sondern lieferte das beste Ergebnis der gesamten Einlaufprüfung.
In der zweiten Abteilung konnte sich Eva Möller im Sattel des achtjährigen KWPN-Hengstes Bordeaux von United-Gribaldi mit 74,146 Prozent durchsetzen. Dahinter landete Tessa Frank mit Fürst Nymphenburg mit 72,195 Prozentpunkten. Platz drei teilten sich Christoph Niemann mit Depardieu und Championatsreiterin Helen Langehanenberg mit der siebenjährigen Damon Hill-Tochter Damon’s Delorange (jeweils 71,301). -lcg-


Die Ergebnisse der Einlaufprüfung finden Sie hier.
Die Qualifikation zum Finale des Nürnberger Burg Pokals findet am Samstag um 12:30 Uhr statt. Für alle, die nicht live vor Ort bei Horses & Dreams dabei sein können, überträgt Clipmyhorse das Turnier im Livestream.