Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Hagen a.T.W. ist Standort für Nationenpreis Dressur 2015

Nachdem das Dressurfestival in Lingen für dieses Jahr abgesagt wurde, hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung nach einem neuen Austragungsort für den Nationenpreis gesucht – und sich nun entschieden!

Warendorf  – Eigentlich begann alles mit den Europameisterschaften in Aachen. Diese finden im kommenden Jahr in der Soers statt und vertreten damit den CHIO, der 2015 einmal nicht veranstaltet wird. Deshalb konnten sich andere Veranstalter um die Austragung der Nationenpreise in Springen, Dressur, Fahren und Voltigieren bewerben, die normalerweise in Aachen stattfinden. Erst bekam Lingen den Zuschlag für die Dressur, doch die Veranstaltung findet 2014 nicht statt. Nun wurde der Nationenpreis an die Veranstalter von Horses and Dreams gegeben. Der Hof Kasselmann wird diese Prüfung allerdings nicht in das normale Turnier integrieren, sondern eine weitere Veranstaltung dafür organisieren.

Die Springreiter tragen ihren Nationenpreis in Mannheim aus, die Vierspänner-Fahrer in Riesenbeck und die Voltigierer in Verden. Nur der Nationenpreis in der Vielseitigkeit wird auch 2015 in Aachen parallel zu den Europameisterschaften stattfinden. Denn die Buschreiter haben ihr Championat in Großbritannien. Lediglich in den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren, Voltigieren und Reining werden die Europameister in Aachen gekürt. -schn-