Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Graz: Dorothee Schneider und Victoria Max-Theurer sind die Grand Prix-Sieger

Beim Fest der Pferde im österreichischen Graz kämpfen nicht nur die Voltigierer um den Weltcup-Titel, sondern auch die Dressurreiter im Viereck.

Graz/AUT – Den Vier-Sterne-Grand Prix der Kür-Tour dominierte die Österreicherin Victoria Max-Theurer mit der Breitling-Tochter Blind Date souverän. Alle fünf Richter sahen das Paar auf Platz eins. Mit 74,940 Prozent lag es deutlich vor dem deutschen B-Kaderreiter Benjamin Werndl mit Der Hit (71,200). Rang drei ging an Dorothee Schneider mit dem mittlerweile 14-jährigen Hengst Kaiserkurl TSF (69,820).
Die Deutsche konnte sich mit Nachwuchshoffnung Ullrich Equine's St. Emilion dafür den Grand Prix der Special-Tour sichern. Mit 73,820 Prozent verwies sie wiederum Victoria Max-Theurer mit ihrem Routinier Eichendorff auf Platz zwei (72,340). Rang drei ging an die Österreicherin Astrid Neumayer mit Rodriguez (68,220). -schn-