Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Gold für Isabell Werth und Bella Rose

Weltmeisterlich: Mit deutlichem Abstand gewinnt Isabell Werth auf Bella Rose den Grand Prix Special. Sönke Rothenberger verpasst hauchdünn das Podest.

Isabell Werth und ihr Herzenspferd Bella Rose sind nach Teamwettbewerb und Grand Prix Special Doppelweltmeister.

Tryon/USA - Mit über 4,5-Prozent-Punkten Abstand gewinnt Isabell Werth auf Bella Rose (86,246%) den Grand Prix Special vor der Amerikanerin Laura Graves mit Verdades (81,717%) und der Britin Charlotte Dujardin auf der erst neunjährigen Mount St John Freestyle (81,489%). Auf dem undankbaren vierten Platz ist Sönke Rothenberger mit Cosmo (81,277%) geritten.

Will man beim Ritt von Werth etwas kritisieren, muss man im Grund nach den sprichwörtlichen Haaren in der Suppe suchen. Vielleicht könnten die Galoppwechsel noch selbstverständlicher gesprungen sein und eine minimale Verzögerung bei den Zweier-Galoppwechsel konnte man ausmachen, aber insgesamt war es eine beeindruckende Dressurvorstellung.

Sönke Rothenberger ist mit nicht einmal 0,3-Prozent-Punkten am Podest vorbeigeritten. Ihm und seinem Cosmo wurde ein Fehler in den Einer-Galoppwechseln und minimale Unsicherheiten in der Piaffe zum Verhängnis. Dennoch mit über 80% eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass nicht einmal 0,5-Prozent-Punkte zum Silberrang fehlen.

Auf Platz 11 mit 75,608% rangiert Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr., während Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB mit 73,875 den 16. Rang belegen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.