Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Glock sichert London für Gerco Schröder

Soll das Silber-Team der Olympischen Spiele 2012 doch noch eine Zukunft haben? Dank des Glock Horse Performance Centers wird dies tatsächlich so sein.

Treffen/AUT – Gaston Glock, Sponsor der niederländischen Dressurreiter Edward Gal und Hans Peter Minderhoud, setzt sich nun auch für den niederländischen Springsport ein. Der Waffenhersteller kaufte den zwölfjährigen Nabab de Rêve-Sohn London von dem insolventen Unternehmen Eurocommerce, dessen Pferde jetzt über eine Auktion vermarktet worden sind. Der Fuchs werde im Sport weiterhin unter dem Niederländer Gerco Schröder an den Start gehen, heißt es auf horses.nl. 8,6 Millionen gab der Unternehmer für den Hengst aus. Schröder und Glock schlossen außerdem einen Sponsorenvertrag ab. -schn-