Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Glock's Romanov ist tot

Wie das Glock Horse Performance Center auf Facebook mitteilt, musste der Hengst erlöst werden.

Glock's Romanov und Hans Peter Minderhoud 2014 in Aachen.

Oosterbeek/NED - "Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich für immer zu verabschieden?" schreibt das Ausbildungszentrum. "Unsere Herzen sagen niemals, aber wir wissen, dass der Tag kommt. Heute war dieser Tag." Glock's Romanov wurde 20 Jahre alt. Er sei zuletzt von Spezialisten wegen einer ungewöhnlichen Krankheit behandelt worden, heißt es. Woran er genau litt, ist nicht bekannt. Nun habe man ihm weiteres Leiden ersparen wollen.

Gaston Glock kaufte Romanov 2013 vom Gestüt Blue Hors und damit wurde aus Blue Hors Romanov Glock's Romanov. Der Niederländer Edward Gal hatte den Rohdiamant-Grundstein-Sohn aus der Zucht von Harli Seifert bereits ab 2012 geritten. Glock sicherte ihn damit langfristig. Kurz darauf wechselte der Hengst in den Beritt von Hans Peter Minderhoud, unter anderem wurde das Paar 13. bei den Europameisterschaften 2013 im dänischen Herning und holte Silber mit dem Team. Auch in der Zucht hinterließ Romanov seine Hufabdrücke. 2011 wurde er in Dänemark zum "Hengst des Jahres" gekürt.

Hier sehen Sie ein Video von Glock's Romanov mit Edward Gal in Amsterdam: