Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Global Champions Tour: Maher siegt in St. Tropez

Bei der Longines Global Champions Tour an der Côte d’Azur hat Ben Maher den Top Score gelandet, Edwina Tops-Alexander hat aber die Führung im Ranking übernommen. Im Team-Wettbewerb Global Champions League nutzten die Shanghai Swans ihre Pole Position und fuhren den Etappen-Sieg ein.

Ben Maher siegt mit Winning Good.

St. Tropez/FRA – Ben Maher hat mit seinem erst neun Jahre alten Hengst Winning Good (von Winningmood) den Großen Preis der Longines Global Champions Tour gewonnen. In meisterhafter Manier siegte der britische Mannschafts-Olympiasieger von 2012 im Stechen vor dem Kolumbianer Carlos Enrique Lopez Lizarazo auf Admara und er Australierin Edwina Tops-Alexander auf California.

Maher, der bereits zwei Mal mit einem Nachwuchspferd über seine Konkurrenz dominierte, kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus: „Winning Good ist erst neun Jahre alt und ich bin wirklich glücklich mit den Pferden, die ich jetzt reite. Die Saison war bisher sehr gut. Wir sind schon für die GC Play Offs qualifiziert, hoffentlich hat mir das Resultat heute für das Ranking einen push gegeben." Hat es, denn nach dieser sechsten Etappe hat sich auch ein Wechsel in der Gesamtwertung vollzogen. Edwina Tops-Alexander führt mit 154 Punkten vor Ben Maher (143 Punkte) und Scott Brash (131 Punkte).

In der Global Champions League siegten die Shanghai Swans (Daniel Deusser mit Tobago Z und Pedro Veniss/BRA mit Quabri de l'Isle) mit blitzsauberen Runden vor London Knights (Ben Maher/GBR und Olivier Philippaerts/BEL) und Chantilly Pegasus (Roger Yves Bost/FRA und Carlos Enrique Lopez Lizarazo/COL). In der Rangliste führen jetzt die London Knights mit 134 Punkten vor Valkenswaard United (118 Punkte) und Shanghai Swans (107 Punkte). -PM-

Hier alle Ergebnisse aus St. Tropez.