Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zucht/Sport

Gestüt Tannenhof: Anja Plönzke kehrt zurück

Anja Plönzke wird künftig wieder auf dem Gestüt ihres Vaters arbeiten. Betriebsleiter Leif Hamberger verlässt den Hof.

Heidenrod – Die Dressurreiterin Anja Plönzke kehrt zurück zu ihren Wurzeln und möchte künftig die Hengste des Gestüts Tannenhof reiten. Der Betrieb gehört ihrem Vater Klaus Christian Plönzke. Es ist eine Rückkehr: 2012 verließ Anja Plönzke das Gestüt Tannenhof voerst und ging nach München. Die Gründe für ihre jetzige Rückkehr veröffentlichte sie auf ihrer Facebook-Seite. Mit diesem Schritt wolle sie vor allem ihren Vater Klaus Plönzke unterstützen. Neben dem Gestüt ist die Familie für ihre Firma, die Horse Media Solutions GmbH bekannt zu der auch die Internetplattform Clipmyhorse gehört. „Die Firma ist so groß geworden, dass ich ihm (etwas) Arbeit abnehmen möchte“, ließ sie mitteilen.
 
Auf Grund ihrer Rückkehr ergebe es sich, dass sie Grand-Prix Pferd Fahrenheit wieder übernehme, den sie bereits als fünfjährigen ritt. Der inzwischen zehnjährige Hengst wurde während Plönzkes Abwesenheit vom bisherigen Gestütsleiter Leif Hamberger vorgestellt, dieser wird das Gestüt Tannenhof nun jedoch verlassen. „Mein Vater und ich hätten Leif gerne auf dem Tannenhof behalten“, schreibt sie weiter. Keineswegs ginge es ihr darum, Hamberger den Fidertanz-De Niro-Nachkommen wegzunehmen. "Es ergibt sich natürlich, das ich Fahrenheit wieder reiten werde, sowie ich es auch gemacht habe, als er fünf- und sechsjährig war ... und ich hoffe, dass er gesund bleibt und wir jede Menge Spass und Erfolg auf den Turnieren haben werden." Hamberger wünsche sie eine erfolgreiche Zukunft mit vielversprechenden Pferden. -rb-