Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bundeschampionate 2018

Fünfjährige Geländepferde: Anna Siemer mit zwei Talenten an der Spitze

Doppelt hält besser könnte man im Falle von Anna Siemer sagen. Bei der Finalqualifikation der fünfjährigen Geländepferde landete sie mit Corragio und Clara Bö auf den ersten beiden Plätzen.

Anna Siemer und Corragio sicherten sich Platz eins in der Geländepferdeprüfung der fünfjährigen und damit das Finalticket.

Warendorf – Was für ein Auftakt in die diesjährigen Bundeschampionate für Anna Siemer. Die Reiterin aus Luhmühlen konnte in der Finalqualifikation der fünfjährigen Geländepferde gleich zwei Pferde an die Spitze reiten. Auf Platz eins nach der Geländepferdeprüfung der Klasse A**: Corragio, ein Holsteiner von Cayado-Contender abstammend aus der Zucht von Hobe Magens und im Besitz der Pferd Total GmbH. Mit 9,2 bewerteten die Richter die Leistung des Schimmelwallachs. Mit Clara Bö, einer Hannoveraner Stute von Concours Complet-Carismo aus der Zucht und im Besitz von Helmut Böttcher, erhielt Anna Siemer die Wertnote 9,0, Platz zwei. Dritter wurde Charming Ciaco, ein Ciacomo-Castellini-Sohn, vorgestellt von Kai-Steffen Meier, (Wertnote 8,8).

Das Finale der Geländepferde beginnt am Samstag mit den Dressur- und Springprüfungen, am Sonntag findet die abschließende Geländepferdeprüfung statt.