Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt

Beim Fohlenchampionat Deutsches Sportpferd des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt in Neustadt (Dosse) stellten Franziskus, Elan d' Espoir, Ciacomini und Fürstenball die Sieger.

Neustadt (Dosse) – Vier strahlende Sieger erlebte das Fohlenchampionat des Deutschen Sportpferdes in Neustadt (Dosse). Über 100 auf den regionalen Schauen des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt nominierte Fohlen stellten sich bei dieser Veranstaltung dem Richterurteil.

Auf dem Ring der dressurbetonten Stutfohlen brillierte an erster Stelle eine Fürstenball–San Amour I–Rohdiamant-Tochter. Sie wurde gezogen und präsentiert von Cornel Schulz aus Salzwedel. Zuvor konnte sie schon die Richter des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen überzeugen und platzierte sich hier auf dem achten Rang. Zum Fohlenchampion der dressurbetont gezogenen Hengstfohlen proklamierte die Jury einen Franziskus–Quando-Quando–Diamir-Sohn mit enormer Bewegungsqualität. Er wurde von Maik Katzke aus Badingen gezogen und ausgestellt. Bei den springbetonten Stutfohlen siegte eine Ciacomini–Cashman–Don Carlos-Tochter, gezogen und ausgestellt von der Zuchtgemeinschaft Schulz, Zeulenroda. Platz eins bei den springbetont gezogenen Hengstfohlen ging an einen sehr blutgeprägten, noblen Sohn des Selle Francais-Hengst Elan d’Espoir aus einer Mutter von Cheenook–Frühlingsbote aus der Zucht und dem Besitz der Pfitzmann GbR, Löwenberger Land. –pm–
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pferde-brandenburg-anhalt.de.