Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Fehmarn: Cassandra Orschel holt ersten Drei-Sterne-Sieg

Die Lentföhrdener Springreiterin Cassandra Orschel hat den Großen Preis auf dem Fehmarn-Pferde-Festival gewonnen. Es war ihr erster Sieg auf Drei-Sterne-Niveau.

Fehmarn — Mit ihrem 14-jährigen Oldenburger Herzblatt von Heraldik xx hat sich Cassandra Orschel  den ersten Drei-Sterne-Sieg in ihrer Reitsportkarriere geholt. Die 21-Jährige ritt im Stechen um den Großen Preis des Fehmarn-Pferde-Festivals  in 35,85 Sekunden eine fehlerfreie Runde und sicherte sich so den Sieg und eine Prämie von 2.500 Euro. Platz zwei ging an den in Lübeck lebenden Iren Eoin Ryan auf Tuja von Parco xx, Dritter wurde der Bokeler Philipp Schulze auf seiner neunjährigen Stute Vienetta. Die junge Reiterin Cassandra Orschel ist mit ihrem Oldenburger auch für die Longlist der Europameisterschaften der Jungen Reiter nominiert worden.

Die Sichtung zu den Deutschen Junioren-Meisterschaften Springen entschied Philipp Battermann aus Schülp für sich. Er gehörte auch zur erfolgreichen Mannschaft „Pferd & Sport“, die den Jugend-Team-Cup, das Mannschaftsspringen der Junioren und Jungen Reiter, für sich entschied.

Dressurreiter Sven Dapper aus Börnsen gewann mit Romario die Intermediaire I-Kür vor  Daniela Bruch aus Padenstedt auf Noble Dancer JE und  Eva-Maria Junkelmann aus Helmstedt auf Carl der Große. -mb/pm-