Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Familie Rothenberger trauert um ihren Deinhard B

Der 16-jährige Reitponyhengst Deinhard B musste gestern eingeschläfert werden. Das erfolgreichste deutsche Pony der vergangenen Jahre erlag einer Blinddarmverstopfung.

Bad Homburg – Der Reitponyhengst Deinhard B lebt nicht mehr. Der charmante und hocherfolgreiche Palomino der Familie Rothenberger erlag einer Blinddarmobstipation. Trotz Operation konnte der erfolgreiche Sportler und Vererber nicht gerettet werden. Sehr emotional nimmt seine Reiterin Semmieke Rothenberger auf der Familienhomepage Abschied von ihrem Sportpartner. Mutter Gonnelien erklärt in Ihrem Abschiedsschreiben an das seit zehn Jahren zur Familie gehörende Pony, warum Deinhard B leider nicht gerettet werden konnte. Der Abschied von ihrem "Deini" fällt der Familie schwer.

Mit dem Reitponyhengst gewann Semmieke unter anderem im vergangenen drei Goldmedaillen bei der EM der Ponydressurreiter, 2013 war es einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Zu Goldmedaillen bei den Europameisterschaften hatte Deinhard B auch schon Semmiekes großen Bruder Sönke getragen. -saw-