Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Europameisterschaften 2019 in Luhmühlen

Die Vielseitigkeitsreiter kommen für ihr Championat dann zum sechsten Mal in die Lüneburger Heide.

Luhmühlen – In Strzegom, wo derzeit die EM stattfindet, wurde es bereits gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Die nächsten Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter werden wieder in Luhmühlen ausgetragen. So gab es der Veranstalter bekannt. Bereits 1975, 1979, 1987, 1999 und 2011 fand die EM dort statt. 1982 sogar eine Weltmeisterschaft. Seit 2005 hat das Event in Luhmühlen außerdem eine der wenigen Vier-Sterne-Prüfung im Programm, die es weltweit gibt – die einzige auf diesem Niveau in Deutschland.
Die Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen, Julia Otto, ist begeistert: „Es ist uns eine große Ehre, erneut Austragungsort einer EM zu sein und das große Luhmühlen Team freut sich auf die erneute Herausforderung."
Die Europameisterschaften 2019 gelten gleichzeitig als Qualifikationsprüfung für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Derzeit steht das genaue Datum noch nicht fest. -schn/pm-