Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Estoril: Nicola Philippaerts dreht „unbelievable“ Runde

Der Belgier sicherte sich die Etappe der Global Champions Tour im portugiesischen Estoril und qualifizierte sich damit für den Global Champions Tour Super Grand Prix im Dezember in Prag.

Guter Flug: Nicola Philppaerts und H&M Harley.

Estoril/POR – „H&M Harley ist in toller Verfassung, nachdem er nach Hamburg eine kurze Pause bekommen hat. Ich kann mich nur bei ihm bedanken und hoffe, dass seine Form auch den Rest der Saison anhält“, strahlte der Sohn von Ludo Philippaerts über das ganze Gesicht, nachdem er mit seinem elfjährigen Wallach den Zweikampf gegen seinen Teamkollegen Gregory Wathelet auf Mjt Nevados S gewonnen hatte. Eine knappe Entscheidung, denn Nicola Philippaerts‘ Zeit lag bei 39,57 Sekunden, Wathelet kam bei 40,93 Sekunden über die Ziellinie. „Es ist immer schön gegen so eine Konkurrenz zu gewinnen“, sagte Philippaerts deshalb zufrieden.

Auf Rang drei landete der Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit Rokfeller de Pleville Bois Margot (0/41,36). Bester Deutscher war Philip Houston mit Chalanda auf Rang fünf.

In der Gesamtwertung führt noch immer Edwina Tops-Alexander (AUS) mit 172 Punkten vor Ben Maher (GBR) ­mit 143 Punkten und Scott Brash (GBR) mit 131 Punkten.

In der Global Champions League-Etappe waren die Paris Panthers mit Gregory Wathelet und Darragh Kenny (IRL) unschlagbar.