Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erste Kür für Ferdinand BB - und gleich ein Sieg mit Jessica von Bredow-Werndl

Auch in München-Riem gab es an diesem Wochenende ein Grand-Prix-Turnier. Jessica von Bredow-Werndl nutzte die Veranstaltung in der bayerischen Heimat, um mit Ferdinand BB erstmals eine Kür zu reiten - und das mit großem Erfolg

Auch in Frankfurt im Dezember konnte sich Jessica von Bredow-Werndl über ihren Ferdinand BB freuen - nun gab es den ersten Kürsieg.

München-Riem/GER - Was für ein Talent hat Jessica von Bredow-Werndl da erneut unter dem Sattel. Man braucht sich wahrlich keine Sorgen machen, dass die Dressurreiterin aus Aubenhausen nicht bestens beritten wäre. Ferdinand BB steht wie unter anderem Dalera im Besitz der Schweizerin Beatrice Bürchler-Keller. Sie war dabei, als der elfjährige Hannoveraner von Florencio nun seinen ersten Kür-Sieg erreichte. Speziell dabei war, dass ihm dieses Kunststück in der allerersten Turnier-Kür seines Lebens gelang.

Der Wallach gewann zunächst den Grand Prix mit 74,840 Prozent vor Anja Plönzke auf Fahrenheit (72,320) und Uwe Schwanz auf Hermes (70,640), um dann in der Kür noch einen draufzulegen. 80,05 Prozent lautete das beeindruckende Resultat. Dahinter folgten, dieses Mal mit deutlichem Abstand, erneut Anja Plönzke (76,375) und Uwe Schwanz (74,0).

Die S***-Prüfung für die Wertung der "Stars von Morgen" gewann der Lokalmatador Uwe Schwanz auf Rockson, einem neunjährigen Nachkommen des Rockefeller.

Alle Ergebnisse aus München gibt es hier.

Gesundheit, Haltung, Ausbildung - Themen, die Sie als Reiter sicherlich bewegen. Wir befragen hervorragende Experten, um Sie immer mit den besten Informationen zu versorgen. Überzeugen Sie sich mit unserem Reiter Revue Jahresabo inklusive einer hochwertigen Prämie.