Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Erfolgreiche Future Champions

Bei den Future Champions auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. waren die deutschen Nachwuchsreiter erfolgreich unterwegs. Zwei Nationenpreise der Dressur gingen an Deutschland, zum einen bei den Ponys, zum anderen bei den Jungen Reitern.

Hagen a.T.W. — Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den deutschen Nachwuchsreitern: Bei den Future Champions in Hagen a.T.W. holten sich die Dressurreiter den Nationenpreis in der Pony- und der Jungen Reiter-Klasse. Die Junioren landeten auf Platz zwei hinter Dänemark. Bei den Springreitern wurde die Deutsche Mannschaft Zweiter bei den Ponyreitern, den Junioren und den Jungen Reitern. In der Children-Klasse landeten sie auf Platz vier.
 
Auch in den Einzelwertungen gab es zahlreiche Siege für die deutschen Reiter. Das Finalspringen der Jungen Reiter konnte Laura Klaphake mit Nifrane de Kreisker vor Maximilian Lill, Marten Witt und Guido Klatte junior gewinnen. Bei den Junioren siegte Theresa Ripke auf Calmado vor Teike Carstensen auf Cara Mia. Platz drei ging an die Dänin Josephine Boegh und ihren KWPN-Wallach Van Dejk. „Die deutschen Paare haben sich gut gezeigt, dass ist wenige Wochen vor der EM schon ein gutes Gefühl“, resümierte der Bundestrainer der deutschen Junioren und jungen Reitern Markus Merschformann.
 
Ebenso erfolgreich waren die Dressurreiter: Semmieke Rothenberger gewann auf Paso Double das Finale der Ponyreiter. Ihr Bruder Sönke siegte mit Cosmo bei den Junge Reitern vor Vivien Niemann mit Wirsol´s Cipollini. Den Sieg in der Kür der Junioren holte sich Anna-Christina Abbelen auf First Lady vor Jessica Krieg auf Revers Side und Franziska Schwiebert auf Fürst Rohan.
 
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters. -mb-