Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolge für David Will und Richard Vogel rund um den Globus

Die beiden Geschäftspartner aus Dagobertshausen entschieden sich, das neue Jahr auf Reisen zu verbringen. Der mit EM-Mannschaftssilber dekorierte David Will siegte in Abu Dhabi und Richard Vogel war in den Parcours von Palm Beach unterwegs.

David Will und Forest Gump sind bereits seit langem ein Erfolgspaar (Archivbild von 2019):

Abu Dhabi/VAE, Palm Beach/USA - Das erste Wochenende im neuen Jahr verläuft hocherfolgreich für die Springreiter David Will und Richard Vogel, welche als Geschäftspartner auf der Top-Anlage im hessischen Dagobertshausen unterwegs sind.

David Will ist mit seinen Pferden in Abu Dhabi am Start und gewann bereits am Freitag das Hauptspringen über 1,45 Meter. Seine Partnerin bei diesem Sieg war die zehnjährige Württemberger Stute Concordia, eine Tochter des Colorit. Mit dem bereits 16 Jahre alten Forsyth Sohn Forest Gump ritt er auf Platz drei. Am Samstag hatten die gleichen beiden Pferde offenbar beschlossen, die Plätze zu tauschen. Dieses Mal wurde Concordia Dritte und Forest Gump holte den Sieg. Dazwischen schob sich der Niederländer Jur Vrieling mit Chabada de l'Esques.

Für den Stallkollegen Richard Vogel läuft es in Florida ebenso erfolgreich. Im zehnköpfigen Stechen hatte der 24 Jahre alte Reiter am Ende auf dem Darco Sohn Darius de Kezeg Z die Nase vorn und siegte im Hauptspringen über 1,50 Meter.

So darf es für beide bestimmt nun weitergehen. Am Sonntag stehen die Großen Preise auf dem Programm.

Alle Ergebnisse aus Abu Dhabi gibt es hier.

Hier entlang geht es zum Ergebnis aus Florida.

Sie möchten im neuen Jahr Monat für Monat mit spannenden Artikeln rund um pferdegerechte Haltung, Ausbildung, Training und den besten Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden unserer Lieblingstiere versorgt werden? Dann ist ein Probeabo der Reiter Revue zum Start genau das Richtige! Profitieren Sie dabei ab sofort auch von unseren Events, Seminaren und Webinaren!