Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ende einer Ära: Sir Mark Todd hört auf

Der mittlerweile 63-jährige Neuseeländer, der aus dem Vielseitigkeitssport nicht wegzudenken ist, hat beim Nationenpreis in Campshire sein Karriereende bekannt gegeben.

Mark Todd mit Leonidas II.

Campshire/IRL – Wie www.vielseitigkeitsport-deutschland.de schreibt, wolle er sich in Zukunft mehr mit dem Rennsport beschäftigen, den er seit dem vergangenen Jahr als Trainer unterstütze. Sir Mark Todd gehörte 1984 in Los Angeles, 1988 in Seoul, 1992 in Barcelona, 2000 in Sydney, 2008 in Hongkong, 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro gehörte er zum Olympia-Team, fünf Medaillen sammelte er dabei, sechsmal war er bei Weltmeisterschaften im Start, zweimal stand er auf dem Treppchen. Dazu kommen zahlreiche Siege in Badminton, Burghley und den weiteren großen Vielseitigkeitsturnieren. Bereits nach den Olympischen Spielen in Sydney gab Todd den Rücktritt aus dem Sport bekannt, kehrte 2008 zurück.