Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

EM Fontainebleau: Gold für Belgiens Junioren-Springreiter

Die deutschen Junioren-Equipe im Springsattel beendet die Teamwertung bei der Nachwuchs-EM auf Platz acht.

Calvin Böckmann mit Carvella Z, hier 2017 in Braunschweig, war Teil des deutschen Junioren-Teams.

Fontainebleau/FRA – Keinem deutschen Mannschaftsreiter gelang bei der Europameisterschaft eine Nullrunde. Im ersten Umlauf sammelte das Team Deutschland bereits zwölf Strafpunkte. Im zweiten Umlauf hatten sowohl Calvin Böckmann mit der elfjährigen Carvella Z als auch Beeke Carstensen mit ihrer 15-jährigen Holsteiner Stute Cara Mia einen Abwurf. Max Haunhorst und seine neunjährige Chacco Blue-Tochter Chaccara sammelten zwölf Strafpunkte und Hannes Ahlmann lieferte mit dem elfjährigen Holsteiner Nerrado das Streichergebnis.

Groß war die Freude hingegen bei dem Team aus Belgien. In beiden Umläufen kamen nur jeweils vier Strafpunkte zusammen. Somit konnten sich Thibault Philippaerts, Thibeau Spits, Alexander Housen und Simon Morssinkhof die Goldmedaille umhängen lassen. Silber holten die U18-Reiter aus Großbritannien, Robert Murphy, Sienna Charles, Oliver Fletcher und Jack Whitaker. Bronze ging nach Irland an Jack Ryan, Kate Derwin, Jason Foley und Harry Allen. Die Einzelentscheidungen bei den Nachwuchs-Springreitern fallen am Sonntag.

Das Ergebnis finden Sie hier.