Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

EM Dressur: Niederländisches Team ohne Edward Gal

In Tokio war er der beste Reiter für Oranje, in Hagen a.T.W. verzichtet die Equipe auf den Reiter, der seit mehr als einem Jahrzehnt zu den Leistungsträgern zählt.

Edward Gal mit Total US in Tokio.

Hagen a.T.W. - Die Niederländer haben ihre Shortlist für die Europameisterschaften der Dressurreiter vom 7. bis 12. September bekannt gegeben:

Marlies van Baalen und Go Legend, Adelinde Cornelissen und der Totilas-Sohn Governor, Dinja van Liere mit zwei Pferden Hermès und Haute Couture, sowie Hans Peter Minderhoud mit Dream Boy und Thamar Zweistra mit Double Dutch gehören zum engsten Kreis der Team-Aspiranten. Die finale Entscheidung, welche vier Reiter und ihre Pferde in Hagen an den Start gehen, fällt im Vorbereitungslehrgang.

Nicht dabei ist Edward Gal, der bei den Olympischen Spielen in Tokio als bester Niederländer mit Glock's Total US auf Rang sechs in der Einzelwertung landete. Der erst neunjährige Hannoveraner Hengst hat derzeit Pause. Gals weiteres Eisen im Feuer, Toto Jr., ebenfalls ein Totilas-Sohn, sei nicht in Championatsform, heißt es in einer Pressemitteilung des Niederländischen Verbandes.